Gesundheitstipp des Monats – Oktober

 

 

Wasseranwendungen für ein starkes Immunsystem 

 

Unser Körper hat verschiedene Schutzmechanismen gegen Viren, Bakterien und Pilze, aber die hochkomplexe Abwehr funktioniert nicht immer fehlerfrei. Gerade in der nun kommenden Jahreszeit machen Kälte, Wind und Regen unser Immunsystem anfällig, trockene Heizungsluft belastet die Schleimhäute, die eine wichtige Barrierefunktion haben. Außerdem bewegen wir uns zu wenig, wenn es kalt ist und früh dunkel wird. Und so kommt auch unser Immunsystem nicht recht in die Gänge.  

Doch es gibt viele Möglichkeiten, wie wir uns selbst für die kommende Grippe-Saison stärken können – z.B. mit Wasseranwendungen. 

Im Video erfahren Sie mehr zu den Wasseranwendungen für ein starkes Immunsystem: 

Michael Elies

Stark, gelassen, stabil – Naturheilkunde für das Immunsystem

2020, 57 Seiten, 10,00 EUR